Wahlen

Was haben wir zu den Wahlen gefordert und was waren unsere Kandidaten? Hier findet sich eine Übersicht zu den vergangenen Wahlen.

Wahl der Gemeindevertretung 2019

„Uns verbindet die Idee, sich gemeinsam für ein grünes, nachhaltiges Doppeldorf zu engagieren. Dafür wollen wir Verbindungen schaffen zwischen ganz unterschiedlichen Menschen, zwischen Natur, Wohnen und Arbeiten zwischen Neubürger und Alteingesessenen, zwischen jungen und älteren Einwohnern, zwischen unterschiedlichen Lebensentwürfen und unterschiedlicher Herkunft. Wir wollen eine Alternative zum zunehmenden Populismus und Polarisierung sein und komplexe Antworten anstatt einfache Lösungen anbieten. Uns treibt vor allem die Frage um, wie wir unsere Gemeinde im Einklang von Mensch und Natur entwickeln können – nicht gegeneinander sondern miteinander. Im Mittelpunkt unserer Ideen stehen daher nachhaltige Entwicklungsfragen, die wir an den unterschiedlichsten Lebensbereichen festmachen.“ Das war unser Leitspruch zur Wahl der Gemeindevertretung am 26. Mai 2019. Hier finden sich alle Informationen zu unserem